Über den Chor

Singen im Chor schafft Freu(n)de!

Seit 1892 erleben Menschen einen schönen Teil ihrer Freizeit im Gemischten Chor Germania Leichlingen-Büscherhöfen. Seit je her bereitet das gemeinsame Singen Freude. Und auch, wenn sich vieles mit den Jahren geändert hat: Diese Freude ist geblieben. Unser Ziel ist es, sie auch in der Zukunft zu bewahren.

Wir sind ein humorvoller, lockerer Kreis von Menschen, die aufeinander zugehen, Spaß an der Musik haben und gerne füreinander da sind. Die Vielfalt der Aktivitäten eines Jahres im Germania-Chor  garantiert, dass für jeden etwas dabei ist.

Zur Zeit zählt unser Chor in Leichlingen 50 Mitglieder, alle engagiert und offen für Neues. Das Leben in dieser Gemeinschaft ist ausgesprochen vielfältig, darauf sind wir stolz.

Zu unseren gemeinsamen Unternehmungen im Chor sind immer auch die Angehörigen herzlich willkommen. So findet neben den regelmäßigen Konzerten jährlich ein Sommerfest mit wechselndem Motto und eine Chor-Tour statt. Bei Zeit und Interesse unternehmen wir Fahrradausflüge oder schnüren die Wanderschuhe.

Das ist ein kleiner Einblick in unser Chorleben.  Wer Interesse hat, uns näher kennenzulernen, kann ganz zwanglos unsere Proben besuchen. Für den ersten Schritt in diese Richtung gibt es viele Möglichkeiten:

– anrufen – mailen – einfach vorbeischauen –

Wir sind Mitglied im Verband deutscher Konzertchöre.
www.vdkc.de

Ein guter Gesang wischt den Staub vom Herzen.

Christoph Lehmann, Lehrer und Stadtschreiber in Speyer (1570-1638)

Lassen Sie uns gemeinsam singen!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied in unserem Germania-Chor in Leichlingen. Kommen Sie einfach vorbei oder schreiben Sie uns.