Unsere Musik

Unser Repertoire im Germania-Chor

Das Wichtigste für einen Chor ist natürlich das Liedgut. Die Auswahl der Chorliteratur im Germania Chor ist breit gefächert. Ob Kirchenmusik, Volkslieder in Sätzen alter und neuer Meister oder Chorwerke aus Oper, Operette und Musicals: Es darf gesungen werden, was gefällt und den gesanglichen Voraussetzungen der Chormitglieder entspricht. Die Musik der Gegenwart präsentiert sich mit dem Schlager.

Musiker wie zum Beispiel Udo Jürgens, John Lennon, Peter Maffay sind einige von vielen, die die modernen Chorstücke ausmachen.

Zwei Konzerte im Jahr

Der Chor veranstaltet jährlich ein Frühjahrskonzert und ein Konzert zur Weihnachtszeit.

Außerdem haben wir Benefizveranstaltungen organisiert, die die Finanzierung der Bestuhlung in der Schule Flamerscheid, die Kinderkrebshilfe Düsseldorf oder den Aufbau der Frauenkirche in Dresden unterstützten.

So haben wir im Germania-Chor unter anderem diese Werke aufgeführt:

• Carmina Burana
  • Die Glocke
  • Carmen
  • Anatevka
  • Der Wildschütz
  • Im weißen Rössl
  • Die Zauberflöte
  • Der Freischütz
  • La Traviata

Themenkonzerte hatten wir zu

• Opernchören
  • Operettenmelodien
  • Komponisten
  • Requien und Oratorien.

Das Einzige, was besser ist als Singen ist -
noch mehr Singen!

Ella Fitzgerald

Musik ist auch Ihr Leben? Singen Sie mit uns!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied in unserem Germania-Chor in Leichlingen. Kommen Sie einfach vorbei oder schreiben Sie uns eine Nachricht.